Wien,
26
September
2013
|
00:00
Europe/Vienna

Vom Konzern bis zum Uni-Absolventen: Flexibles Arbeiten liegt voll im Trend

Wien, 26. September 2013 – Ein Doktorand der Universität Hamburg ist der 1,5-millionste Regus Kunde. Boris Konau verfasst derzeit seine Dissertation am Regus Business Center in Hamburg (Neuer Wall). Er kann sich nun über eine Businessworld Platinum Card freuen, mit der er weltweit Zugang zu jedem Business Center hat. Ohne langfristige Mitverträge findet er hier alles, was er braucht: Mehr Ruhe als in der Unibibliothek und weniger Ablenkungen als in der eigenen Wohnung.

Flexible Arbeitsmodelle sind modern: Immer mehr Menschen kehren festen Büros den Rücken und arbeiten an Orten, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Das Wachstum des Regus-Netzwerks auf über 1.500 Business Center weltweit kommt diesem Trend entgegen. Allein in Deutschland profitieren Menschen wie Boris Konau von flexiblen Regus Büros in 13 Städten, in Hamburg gibt es sieben Business Center. Doch auch außerhalb Deutschlands erstreckt sich das Netzwerk der Regus-Arbeitsplätze von Kenia bis nach China und Chile.

„Regus bietet genau die Flexibilität, die ich brauche. Ich musste keinen langfristigen Mietvertrag abschließen und habe dennoch rund um die Uhr Zugang zu einem Arbeitsplatz“, freut sich Boris Konau. „Dadurch, dass ich dort auch abends oder am Wochenende an meiner Dissertation schreiben kann, lassen sich Arbeit und Familie deutlich besser vereinbaren. Mir entstehen keine Extrakosten für Strom und Heizung und das Büro ist bereits fertig eingerichtet. So kann ich mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren, ohne unnötig abgelenkt zu werden.“

„Wir bieten Menschen die Möglichkeit, Räume entsprechend ihres Zeitplans und Budgets zu nutzen, ohne in festen Mietverträgen gefangen zu sein“, sagt Alisa Kapic, Country Manager Austria bei Regus. „Sie erhalten Zugang zu professionellen Arbeitsplätzen genau dort, wo sie ihn brauchen – egal, ob in der Nähe des eigenen Wohnorts oder in einem neuen Markt im Ausland. Ganz gleich ob Doktorand, Start-up oder weltweit führendes Unternehmen: unsere Kunden können mit Regus produktiver und kosteneffizienter arbeiten."